Mach aus Einzelstücken deine eigene Kollektion – A New Fashion Revolution

Bildurheber: 

Bettina Kohrs

Warum ist es so spannend, sich zu kleiden? Warum entscheidest du dich für ein bestimmtes Kleidungsstück? Warum wählst du hierfür ein besonderes Material, einen Schnitt oder eine Farbe? Deine Kleidung ist deine Botschaft an die Welt!

Wie kleidest du dich? Kann die Welt etwas über dich erfahren dank der Art und Weise, wie du dich kleidest? Hast du dich schon mal für ein Kleidungsstück entschieden, das du normalerweise nicht tragen würdest? Wie fühlte sich das an? Was weißt du über deine Kleidung? Weißt du, woher sie kommt und wo und wie sie hergestellt wurde? Werde zum Fashion-Detektiv und finde es heraus!

Als Fashion-Revolutionär machst du in diesem Workshop aus Secondhandkleidung und allerlei tollen Materialien neue, einzigartige Einzelstücke!

Auch außerhalb des Workshops kannst du selbst experimentieren. Dabei begleiten dich Posts auf Instagram. Probiere zu Hause oder mit einem Freund oder einer Freundin unterschiedliche Outfits aus. Dann entscheide dich für eines und geh raus! Schau, was passiert!

Aus wenigen oder gar vielen Einzelstücken gestaltest du eine neue, der Welt noch völlig unbekannte Kollektion! Am Ende des Workshops gibt es eine kleine Modenschau mit deiner eigenen Kollektion!

Termine: 07., 08., 09.07.2020 und 03., 04., 05.08.2020 von 14:00–17:00 Uhr

Anmeldung: 

kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de


Datum: 
Di, 07.07.20 bis Mi, 05.08.20
Uhrzeit: 
jeweils 14:00–17:00 Uhr (genaue Termine siehe Beschreibung)

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Lehmbruck Museum mit Bettina Kohrs
 

Veranstaltungsort: 

Lehmbruck Museum
Friedrich-Wilhelm-Str. 40
47051 Duisburg