Lightpainting, Beamershooting und Schwarzlicht-Fotografie

Bildurheber: 

Sonja Hartwig-Bansemer

Fotografieren heißt „Zeichnen mit Licht“ – in diesem Fotoworkshop geht es genau darum! Mithilfe von UV-Licht und verschiedenen Projektionen erschaffen wir außergewöhnliche Portraits, die eine ganz eigene Geschichte erzählen und uns an viele phantastische Orte beamen.

Wer es dynamisch mag, kommt bei der Licht-Malerei auf seine Kosten: In einem abgedunkelten Raum, sowie der näheren Umgebung, werden verschiedene von dir gebaute bunte Lichtquellen bewegt. Eine Spiegelreflexkamera macht per Langzeit-Belichtung die Lichtspur sichtbar und zaubert bei der Betrachtung verschiedenste Szenarien.

Mit viel Spaß, Bewegung und ein bisschen Glück entstehen so einzigartige Werke. Sei gespannt und lerne das technische Know-How für dieses spannende Feld der Fotografie kennen.


Datum: 
Do, 15.08.24 bis Fr, 16.08.24
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Sonja Hartwig-Bansemer
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Dachstudio der Stadtbibliothek
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken