„Lieblingsorte-Künstlerkolonien“, „Hereinspaziert!“, „Mumien“

Bildurheber: 

hberends / www.sxc.hu

Drei besondere Ausstellungen gibt es in diesem Jahr im Gustav-Lübke-Museum. Alle entführen euch in ganz andere Welten: mal zu ägyptischen Göttern, mal zu Künstlern, die aufs Land zogen! Kommt mit auf die Reise!

In den Sonderausstellungen „Lieblingsorte-Künstlerkolonien“ (Januar bis Mai 2017), „Hereinspaziert! – 100 Jahre Sammlung Gustav Lübcke“ (Juli bis Oktober 2017) und „Mumien – der Traum vom ewigen Leben“ (ab Dezember 2017) lernt ihr mehr über die Kunst und Kultur eurer Heimatstadt Hamm, aber auch über Deutschlands Norden und über Mumien.

Nach einem Rundgang durch die jeweilige Ausstellung, habt ihr die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und eure Eindrücke im Museumsatelier kreativ umzusetzen.


Datum: 
So, 01.01.17 bis So, 31.12.17
Uhrzeit: 
Bitte einen individuellen Termin für die Gruppe vereinbaren!

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Gustav-Lübcke-Museum