Licht-Graffiti – DIY Light Painting Tools – Malen mit Licht mit Matthias Plenkmann und Christian Spieß

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Münster, Foto: Thomas Mohn

Light Painting ist eine kreative Art der Fotografie, mit der das Momenthafte sichtbar wird. Was früher aufwendig war, geht heute fast spielend leicht. Du brauchst nur eine Kamera mit Langzeitbelichtungsfunktion, eine Taschenlampe (oder ein Smartphone) und, nicht zu vergessen, Dunkelheit!

Doch ganz so einfach ist es dann nicht, denn ohne ein grundlegendes Verständnis für die Belichtungszeit geht es nicht.

In diesem Workshop zeigen wir dir, wie du richtig belichtest. Wir bauen eigene Light Tools und zeigen dir auch noch ein paar weitere Tipps und Tricks, damit du spielend leicht Schriftzüge und Motive in die Nacht zaubern kannst.


Datum: 
Do, 06.10.22
Uhrzeit: 
18:00–22:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Städteverbund Brüggen, Grefrath, Nettetal, Tönisvorst
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Ansprechpartner: Fabian Stapper
Tel. 02163 949913
fabian.stapper@brueggen.de

Veranstaltungsort: 

Jugendtreff Born
Schwalmweg 16
41379 Brüggen-Born