Let's rap

Bildurheber: 

Kultur Hürth

Wie wird eigentlich ein Song komponiert? Wie klingt meine Stimme am Mikrofon? Und wie geht das mit dem Text? Tauch mit uns eine Woche in die Welt der Musikproduktion ab!

Du magst Musik? Du tanzt gern? Du singst gern? Du drehst gerne Videos?

Wenn du nur einmal “Ja” gedacht hast, bist du hier genau richtig! Komm in den Sommerferien in unser Musikvideostudio! Eine Woche dreht sich alles ums Texten, Rappen, Tanzen und dein Musikvideo. Du bringst das ein, was du am besten kannst!

Gemeinsam mit den Musikern Abdul und Marcel tüftelst du an deinem eigenen Text, erlebst, wie deine Stimme am Mikrophon klingt und beschäftigst dich mit Musikstilen. Dann geht es weiter mit dem Musikvideodreh. Welcher Stil passt zu welcher Musik und wie willst du performen? Das wird spannend!

Was kommt am Ende raus? Dein Musikvideo, das alle Teilnehmenden per Link zuhause runterladen können. 


Datum: 
Sa, 22.06.24 bis Mi, 26.06.24
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack Städteverbund Hürth-Brühl
 

Veranstaltungsort: 

Bürgerhaus Hürth
Friedrich-Ebert-Str. 40
50354 Hürth