Lebe die Sekunde! Erstelle dein Einsekundenvideo!

Bildurheber: 

Bartholomäus Rymek

Wann war das nochmal genau? Eine Begegnung, ein Urlaub, tolle Momente teilen mit Freunden? Die Erinnerung verblasst schnell. Tagebuch schreiben würde da helfen. Aber mal ehrlich: Wer macht das noch? Schreiben, am Ende noch handschriftlich? Das 21. Jahrhundert will Action, Bilder, Emotionen.

Wir zeigen euch, wie ihr Einsekundenvideos professionell herstellt. Zusammen befassen wir uns mit den Themen „Freunde" und „Videoproduktion", schreiben ein kleines Drehbuch und jeder erstellt sich sein eigenes Einsekundenvideo. Dieses wird in der fertigen Ausführung nicht eine Sekunde lang sein. Ganz im Gegenteil! Lass dich überraschen und werde auch du zum Filmprofi: Halte die wichtigen Momente in deinem Leben fest.


Datum: 
So, 09.07.17 bis Mo, 10.07.17
Uhrzeit: 
jeweils 14:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn