Laylas Nähgrube – Kreatives Nähen und Basteln mit Kindern und Jugendlichen

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden 2016, Foto: Paul Olfermann

Hier erfährst du Schritt für Schritt, was du schon alles machen kannst und was die wichtigsten Knöpfe und Rädchen an der Nähmaschine sind. Wir üben zunächst das Nähen auf Papier, hier folgen wir unterschiedlichen Linien und lernen so wichtige Handgriffe kennen.

Wenn sich alle Teilnehmenden sicher fühlen, wagen wir uns an den ersten Stoff und erste kleine Projekte. Dein erstes Nähprojekt wird ein Kissen sein, das du ganz allein genäht hast und stolz nach Hause tragen kannst. Und natürlich werden wir auch weitere kleine Näh- und Bastelprojekte fertigen (Kissen, Schlüsselanhänger, Kirschkernkissen, Kulturtasche, Lunchbag, Haarbandeau, Haargummis, saisonale Fensterdeko, Geburtstagskarten in Form einer Parfumflasche).


Datum: 
Fr, 14.05.21 bis Fr, 02.07.21
Uhrzeit: 
jeweils 16:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Jugendamt Würselen
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Kinder- und Jugendeinrichtung Nautilus
Am Kaiser 32
52146 Würselen