Lass dir erzählen, was du nicht selbst gesehen hast!

Bildurheber: 

Stadt Paderborn

Im Museum erwachen längst verstorbene Menschen mit Hilfe von Schauspielern zum Leben und erzählen, wie es im Luftschutzbunker war, wie es war, als nach dem Krieg die Amerikaner nach Paderborn kamen, aber auch ganz alte Geschichten, zum Beispiel aus dem 16. Jahrhundert:
Ein Mann kämpft in Paderborn gegen die Hexenverbrennung. Warum? Ein anderer, der später ein berühmter Künstler wurde, verlässt zur selben Zeit schon als Jugendlicher die Stadt. Warum? Und ein berühmter Bühnenstar wird einige Hundert Jahre später zufällig in Paderborn geboren. Wie kam das denn?
Und das Museum hat noch einige Überraschungen für euch auf Lager.


Datum: 
Mo, 01.09.14 bis Mo, 15.12.14
Uhrzeit: 
nach individueller Absprache; Dauer: ca. 1 Stunde

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn