Kunstpunkte 2016: Atelierspaziergang in Pempelfort

Bildurheber: 

Paul Olfermann

Einmal im Jahr öffnen alle Düsseldorfer Künstlerinnen und Künstler ihre Türen und zeigen, wo sie arbeiten und leben. Das können versteckte Werkstätten in Hinterhöfen, große Hallen oder kleine Wohnungen sein. Jeder „Kunstpunkt" ist anders!

Zusammen mit der Künstlerin Karolin Stern besucht ihr ausgewählte Ateliers in Pempelfort. Ihr lernt die Personen hinter der Kunst und verschiedene Kunstarten und -techniken kennen, kommt mit den Künstlerinnen und Künstlern vor Ort ins Gespräch, erkundet ihre Arbeitsplätze und erfahrt wie es ist, als Beruf „Künstler oder Künstlerin" zu sein. Lasst euch überraschen.

Übrigens: Auf www.musenkuss-duesseldorf.de findest du weitere spannende Angebote für Kinder und Jugendliche in Düsseldorf!


Datum: 
Sa, 03.09.16
Uhrzeit: 
14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Jugenfreizeiteinrichtung Franklin 5