Kunstmöbel – Krumm ist das neue Gerade!

Bildurheber: 

Jugendkunstschule Unna

Getreu dem Motto „Krumm ist das neue Gerade“ werden wir uns einer anderen Art des Möbelbaus widmen, die mit altem Handwerkzeug und einem Auge für den Wuchs des Holzes ausgefallene Kreationen erschafft. Dabei wird es darum gehen, der Fantasie freien Lauf zu lassen und die Grenzen dessen, was wir als Möbel kennen, zu überschreiten.

Wir arbeiten mit natürlich gewachsenem Holz, Schnitzmessern, Säge und Beil, Ziehpferd und Schleifpapier und denken uns individuelle Möbelstücke aus. Diese können funktional, aber auch ganz verrückt sein. Auf der Schnittstelle von Kunst, Design und Handwerk entstehen Einzelstücke, die euren ganz persönlichen Wünschen entsprechen und euer Zimmer bereichern werden.

Angeleitet werden die Teilnehmenden vom Holzbildhauer und Grünholzwerker Jörn Rau, der für seine Sache – Kunst und Design aus Naturmaterial und alten Handwerkstechniken – zu begeistern weiß und seine komplette Holzwerkstatt in der JKS aufbauen wird.

Eine ganze Woche lang verbringt ihr eure Zeit hier und erlebt, wie Möbel heute und seit hunderten von Jahren entstehen und entstanden sind.


Datum: 
Mo, 09.08.21 bis Fr, 13.08.21
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Jugendkunstschule Unna
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Julia Weber-Seysen
Tel. 02303 9612261
julia.weber@stadt-unna.de

Veranstaltungsort: 

Jugendkunstschule Unna
Kurpark 4
59425 Unna

Kursleitung: Jörn Rau, Naturhandwerker und Wildnispädagoge