Kunst- und Kultur-Rallye

Bildurheber: 

Thomas Hoppe

Da es eine Rallye ist, bei der die Ziele erst einmal gefunden werden müssen, kann hier natürlich noch nicht zu viel verraten werden. Es wird sich jedoch um die Bereiche Film, Radio, eine weit zurückliegende Zeit, Schauspielerei und einen Bauernhof drehen.

Im letzten Jahr haben die Teilnehmer an einem Tag gemeinsam ein Lied geschrieben und es anschließend selbst aufgenommen. Jedes Kind erhielt dann eine selbst besungene CD. In der Stadtbibliothek wurde an einem anderen Tag ein Fotoroman geschrieben und fotografiert, und mitsamt der Fotografien und der Texte erstellt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele unterschiedliche aber auch interessante Thementage.

Start der täglichen Aktionen ist jeweils um 9:30 Uhr am Erich-Kästner-Haus. Nachmittags enden die Programmpunkte nicht immer zur gleichen Zeit, doch spätestens um 17:00 Uhr treffen wir wieder am Erich-Kästner-Haus ein. Da so ein Tag ganz schön lang werden kann, gibt es jeweils zur Mittagszeit etwas zu Essen und zu Trinken. Das Team der Kunst- und Kultur-Rallye freut sich schon auf die gemeinsamen Erlebnisse!


Datum: 
Di, 22.05.18 bis Sa, 26.05.18
Uhrzeit: 
jeweils 9:30–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Thomas Hoppe