Kunst aus der Dose

Bildurheber: 

Kulturrucksack LORT, Foto: JUZE Rösrath

Graffitis sind eine der ältesten Kunst- und Ausdrucksformen des Menschen überhaupt. Die ältesten Graffitis sind über 40.000 Jahre alt und wurden von Steinzeitmenschen an die Wände von Höhlen gespuckt. 

Ja, ihr habt richtig gehört – „gespuckt“! Und wenn ihr genau wissen wollt, wie sie das damals gemacht haben, kommt vorbei und löchert unseren Graffitiexperten Joshi mit all euren Fragen rund ums Thema „Graffiti“.

Joshi wird mit euch ein Graffiti entwerfen, das ihr dann eigens mit Sprühfarbe auf einer Wand verewigt. Vielleicht hält es ja auch 40.000 Jahre.


Datum: 
Mi, 06.07.22 bis Fr, 08.07.22
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Das Leo
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 02362 9540404
dennis.ullrich@das-leo.de

Veranstaltungsort: 

Das Leo
Fürst-Leopold Allee 70
46284 Dorsten