Kultursonntag – Ausstellung Günther Uecker

Bildurheber: 

Kulturrucksack Velbert – Heiligenhaus

Habt ihr schon mal von Günther Uecker gehört? Nein? Macht nichts! Das ist ein deutscher Maler und Objekt-Künstler, der vor allem durch eins bekannt wurde: Bilder aus Nägeln. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch!

Wir fahren gemeinsam in das Museum K20 und schauen uns die Sonderausstellung zu Günther Uecker an. Dort gibt es neben den Nagelreliefs auch geschriebene Bilder, aufwühlende Krachobjekte, meditative Spiralbilder...

Nach der Familienführung folgt ein praktischer, kreativer Teil im Uecker-Museumsatelier. So könnt ihr euch selbst ein Bild von diesem deutschen Künstler machen!

Wir fahren gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Velbert oder Heiligenhaus nach Düsseldorf. Den Treffpunkt erfahrt ihr bei der Anmeldung!


Datum: 
So, 19.04.15
Uhrzeit: 
13:00–19:15 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack Velbert/Heiligenhaus in Kooperation mit der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen