Kulturrucksack-Literaturwettbewerb

Bildurheber: 

Susanne Henning

Du kannst deinen Text, der sich um Lieblingsorte drehen soll, noch bis zu den Sommerferien einreichen. Was kannst du einreichen? Einen Text, den du magst, und der von deinem Lieblingsort handelt. Du kannst verschiedene Formen wählen, z. B. Aufsatz, Erzählung, Fabel ...

Dein Text sollte auf dem Computer geschrieben sein, und zwar in Arial (Schrift 12). Auch sollte auf jeder Seite dein Name zu lesen sein. Bitte schreibe allerdings nicht mehr als 10.000 Zeichen. Das heißt, jeder Buchstabe, jedes Satzzeichen und sogar jedes Leerzeichen ist ein Zeichen!

Du kannst einen eigenen Text einreichen oder aber einen, den du gemeinsam mit anderen geschrieben hast. Gruppenarbeiten sind also genauso erwünscht wie Textarbeiten von Einzelnen. Jede/r und jede Gruppe kann insgesamt drei Texte einreichen. Nach den Sommerferien werden die besten Texte von einer Jury ausgewählt. Die Gewinnerehrung findet im Oktober statt.

Der 14. Juli 2017 ist Einsendeschluss! Es gilt das Datum des Poststempels oder des Maileingangs.

Per Post an:

Kulturbüro Dortmund
Kulturrucksack
Kampstr. 6
44122 Dortmund

Per E-Mail an:

kulturrucksack@stadtdo.de

Mit dem Text muss auch die Einverständniserklärung ausgefüllt zugeschickt werden. Diese findet man hier: www.kulturrucksack-dortmund.de


Datum: 
Fr, 28.04.17 bis Fr, 14.07.17
Uhrzeit: 
Einsendeschluss: 14.7.2017

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturbüro Dortmund