Kulturrucksack 2024: Wir werfen uns in Schale! - Theaterkostüme designen

Bildurheber: 

Pixabay

Wie erschaffe ich ein Bühnenkostüm für ein Theaterstück? Mit viel Kreativität und ungewöhnlichen Materialien entwerfen wir Kostüme und Requisiten für ein Kindertheaterstück, das im K4Theater im Sommer 2024 zur Aufführung kommt.

Natürlich werden wir mit Stoff arbeiten, aber genauso auch mit Alltagsgegenständen, die wir auf neue Art und Weise kombinieren und verarbeiten. Alte Stoffe färben, alten Verpackungen ein neues Leben schenken, basteln, werkeln, nähen. All das erwartet dich in diesem Kurs. Vielleicht bringen wir ein Kostüm ja sogar zum Leuchten?!

Neben den Kostümen, die du nachher natürlich auch bei der Premiere des Kindertheaterstücks auf der Bühne bewundern kannst (Natürlich bekommst du eine Freikarte dafür), erschaffst du auch ein Kostümdetail für dich selbst. Einen Kopfschmuck, Feenflügel, einen Leuchtgürtel ... Wir lassen uns gemeinsam von den Theaterkostümen inspirieren.

Der Workshop findet jeden Montag vom 29.04.–27.05. von 17:00–19:00 Uhr und am 20.05. von 10:00–16:00 statt. Mit einem Ticket für den ersten Termin kann man an allen weiteren teilnehmen. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Kulturrucksackbeauftragte der Stadt Wuppertal, Anna Lisa Tuczek, an a.tuczek@dieboerse-wtal.de.


Datum: 
Mo, 29.04.24 bis Mo, 27.05.24
Uhrzeit: 
jeweils 17:00–19:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Mona Köhler
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

K4 Theater für Menschlichkeit
Neuenteich 80
Wuppertal