Kulturkanalfahrt für Schulklassen

Bildurheber: 

Susanne Henning

Dieses Angebot hat schon Tradition und wird seit Beginn des Kulturrucksacks in Gelsenkirchen und Herten für Schulklassen angeboten.

Jeweils eine Schulklasse jeder Schulform der Jahrgangsstufen 5 und 6 aus Herten und Gelsenkirchen sowie jeweils eine IFÖ-Klasse mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien können an diesem kostenlosen Angebot teilnehmen. Unterwegs auf dem Rhein-Herne-Kanal schippert uns Kapitän Bleich auf dem Personenschiff "Friedrich der Große" gemütlich zum Kaisergarten nach Oberhausen. Unterwegs geht es vorbei an spannenden Skulpturen und Orten, die dann zu Fuß erkundet werden können. Mit an Bord sind Musiker, Reinhard Conen und seine Band, so dass für auch hier wieder für ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen und Zuhören gesorgt ist.

Im Kaisergarten steht dann ein wohlverdientes Picknick ebenso auf dem Plan wie verschiedene Bewegungsspiele auf dem Gelände.

Anmeldungen nur für Schulklassen möglich!


Datum: 
Do, 09.06.16
Uhrzeit: 
8:30–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre, 13 bis 14 Jahre, Schuklassen der Jahrgangsstufe 5-6

Veranstalter: 

Referat Kultur und Kulturbüro Herten