Kultur-Ausflug für Ahlener Jugendliche

Bildurheber: 

philedeprez6

Gemeinsam mit Jugendlichen aus Beckum, Drensteinfurt und Sendenhorst geht es mit einem Bus nach Bottrop zu einem Spielort der „Ruhrtriennale“, dem nordrhein-westfälischen Festival der Künste. Gezeigt wird an diesem Tag das Open-Air-Theaterstück „Sumpfland“ vom „Studio Orka“.

Zum Stück: Mitten im Nirgendwo steht ein Café. Früher gab es viele Gäste, alle kamen vorbei, das Café war das pralle Leben. Heute ist davon nichts geblieben. Das Café versinkt langsam aber sicher im Boden. Und keiner weiß, warum der Boden genau hier sinkt. Doch ein paar wenige Menschen gibt es noch, die nicht nach Hause gehen.

„Sumpfland“ ist ein Stück, das von Menschen handelt, die voller Mut und Kraft aufrecht bleiben. Es geht um Trost, und wie man diesen anderen geben kann. Begleitet werden die Teilnehmer von Kati Peterleweling, von der „Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung“ der Stadt Ahlen.


Datum: 
Sa, 03.09.16
Uhrzeit: 
16:30–22:30 Uhr

Zielgruppe: 

ab 13 Jahren

Veranstalter: 

Verbund Ahlen, Beckum, Drensteinfurt und Sendenhorst