Krimichaos

Bildurheber: 

Fotolia

Ein Tatort, viele Spuren und haufenweise Verdächtige…Wer war’s?

In diesem Workshop werdet ihr zunächst den „Tatort“ im Schulte-Witten-Haus untersuchen und euch aufgrund der unzähligen Hinweise ein Bild vom möglichen Tathergang machen. Wie echte Kommissare versucht ihr ganz genau alle Beweise zu sichten und entwickelt unterschiedliche Möglichkeiten, wer der oder die Täter sein könnten und wie es jeweils zu der Tat kam.
Eure Versuche, den möglichen Tathergang darzustellen, werden auf Video festgehalten und am Ende des Projekts einem Publikum präsentiert. Dieses entscheidet dann, welche Variante am realistischsten oder wahrscheinlichsten ist und hilft euch, den Täter oder die Täterin zu ermitteln, damit ihr das Verbrechen ein für alle Mal klären könnt!

10 Termine à 2 Stunden im jugendstil, Dorstfeld und 4 Termine à 3 Stunden im Kinder- und Jugendtheater, Sckellstraße


Datum: 
Mo, 01.09.14 bis So, 21.12.14
Uhrzeit: 
wird noch bekannt gegeben

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Jugendstil, Kinder- und Jugendliteraturzentrum NRW