Kreativwerkstatt Nähen mit Eva Brachten

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden 2016, Foto: Paul Olfermann

Röcke oder Jacken, schicke Taschen oder Haarbänder – wer möchte nicht gerne seine eigene Modedesignerin / sein eigener Modedesigner sein und mit hippen, selbstgemachten und handgefertigten Sachen glänzen.

Die Mönchengladbacher Modedesignerin Eva Brachten zeigt euch, wie man seine eigenen kreativen Ideen auch umsetzen kann. Es reicht nämlich nicht, eine tolle Idee für eine Tasche zu haben – man muss auch wissen, wie man sie selbst herstellen kann. In diesem Workshop lernt ihr also, wie man mit handwerklichem Geschick sein eigener Modeschöpfer wird.

Vor allem zeigt euch Eva Brachten, wie wichtig es ist, mit einer Nähmaschine umgehen zu können.

Der Workshop richtet sich an Anfänger und Anfängerinnen sowie Fortgeschrittene. Es sind fünf Nähmaschinen vorhanden; zum Workshop dürfen aber auch gerne eigene Nähmaschinen (und  Ideen) mitgebracht werden.


Datum: 
Mo, 11.10.21
Uhrzeit: 
09:30–13:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Städteverbund Brüggen, Grefrath, Nettetal, Tönisvorst
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Ansprechpartner: Fabian Stapper
Tel. 02163 949913
fabian.stapper@brueggen.de

Veranstaltungsort: 

Jugendtreff Born
Schwalmweg 16
41379 Brüggen