Kreatives Gestalten

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden 2016, Foto: Paul Olfermann

Im Mittelpunkt unseres diesjährigen Ferienworkshops steht die Fertigung eines sportlich-modernen Rucksacks. Dieser kann am oberen Ende eingerollt werden, so dass er in unterschiedlichen Größen genutzt werden kann. Er ist schultauglich, kann aber selbstverständlich auch für sportliche Aktivitäten oder auf Reisen eingesetzt werden.

In diesem Workshop lernt ihr einfache Nähtechniken kennen, sowohl an der Näh- und Kettelmaschine, als auch von Hand. Diese reichen aus, um in einfachen Schritten und mit professioneller Hilfe einen perfekten Rucksack in vier Tagen zu nähen. Ihr gestaltet euren Rucksack nach eurem Geschmack und euren Ideen.

Es stehen euch viele Materialien zur Verfügung wie zum Beispiel Schmucksteine, Nieten und Strass, Stoffmalfarben und Schablonen, Borten, Bänder und Fransen.

Für ein wenig Abwechslung sorgen die schönen Holzarbeiten, die wir euch zum Abschluss anbieten werden. Wir zeichnen und sägen, schleifen, bemalen und lackieren eine kleine Herbstüberraschung.

Dieser Workshop ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet.


Datum: 
Mo, 12.10.20 bis Fr, 16.10.20
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Ratingen
 

Veranstaltungsort: 

Neander Diakonie
Maximilian-Kolbe-Platz 18b
40880 Ratingen