Kreative Entdeckungstour – Schreibwerkstatt

Bildurheber: 

Kulturrucksack Duisburg

Fast jeder, der kreativ sein möchte, kennt das: „Das kannst du doch nicht schreiben!", „Ich mache so viele Fehler", oder schlicht: „Mir fällt gar nichts ein."

Aygen-Sibel Celik nennt diese Stimme die „innere Meckertante". In ihrer Schreibwerkstatt zeigt sie euch verschiedene Techniken, um die gemeine Taktik dieser „Meckertante" zu entlarven und zu lernen, sie zu ignorieren.
Dabei werden euch Bilder, Musik und bestimmte Schreibübungen helfen. Das Wichtigste dabei ist zu erfahren, welche Methode am besten zu euch passt und wie viel Spaß man am Schreiben haben kann.

Anmeldung an der Information der Kinder- und Jugendbibliothek


Preis: 
1.00 EUR
Datum: 
Fr, 28.08.15
Uhrzeit: 
16:00–18:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtbibliothek Duisburg, Kulturrucksack NRW/Duisburg