Kreativ-Werkstatt

Bildurheber: 

Villa Zündfunke

Hast du schon einmal Kunstwerke aus ganz gewöhnlichen Alltagsmaterialien erschaffen? Zum Beispiel Skulpturen oder Schmuck aus Nudeln? Hier lernst du, wie das geht.

Geplante Themenschwerpunkte:

• aus recyclebarem Abfall wird Kunst (Beispiel: Schmuck aus Kaffeekapseln)

• ausrangierte Kleidungsstücke durch verschiedene Drucktechniken aufwerten

• Karnevalsdekoration aus Stoffresten erstellen

• Fotoarbeiten „Mein Hitdorf – Licht und Schatten“: Was nehme ich in Hitdorf als besonders positiv und welche Orte als verbesserungswürdig wahr?

• Verschiedene Maltechniken mit unterschiedlichen, teilweise selbst gefertigten Farben und Untergründen

• Gipsabdrücke fertigen

Weitere Angebote in Leverkusen:

kulturrucksack-leverkusen.de


Datum: 
Fr, 14.08.20 bis Fr, 27.11.20
Uhrzeit: 
freitags, 17:30–19:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Villa Zündfunke
 

Veranstaltungsort: 

Villa Zündfunke
Hitdorfer Str. 169
51371 Leverkusen