Kreativ AG – Fantastische Welten

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Köln, Foto: JKS Rodenkirchen

„Into another world": Nach dem Comic-Kurs 2023 geht die Kreativ AG nun in eine neue Runde. In diesem Jahr widmen wir uns, im Rahmen eurer kreativen Förderung, nun nicht mehr nur der Findung und dem Entwerfen von Figuren und Charakteren, sondern werden diesen nun auch einen Lebensraum schaffen.

Wo leben sie? Was gibt es dort zu entdecken? Begebt euch mit mir auf eine fantastische Reise in die Fantasiewelten eurer selbst erfundenen Charaktere.

Ziel dieses Kurses ist es hierbei, euch nicht nur die Tricks und Kniffe des Zeichnens und Kreativseins zu vermitteln, sondern euch auch zu zeigen, wie man räumliche Welten mit Tiefe und verschiedenen Oberflächenbeschaffenheiten gestaltet, und wo man sich hierfür Inspiration und Anregung holt.

Also, Augen auf und Stifte gespitzt, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Mi, 03.01.24 bis Mi, 18.12.24
Uhrzeit: 
mittwochs, 17:00–18:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kinder- und Jugendzentrum K5
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Thorsten Licht
Tel. 0152 54538520

Veranstaltungsort: 

Kinder- und Jugendzentrum K5
Kleinenbroicher Str. 5
41238 Mönchengladbach