Komisch – Eine Theaterwerkstatt für Kinder

Bildurheber: 

HELIOS Theater

Manchmal ist es ein Kichern oder Schmunzeln, ein Grinsen oder lautes Losprusten. Manchmal lachen wir und kriegen uns nicht mehr ein. In jedem Fall verbindet das Lachen alle Menschen auf unserem Planeten. Und auch wenn die Geschmäcker manchmal unterschiedlich sind, wird die Sprache des Lachens überall verstanden.

Doch warum lachen wir und vor allem: worüber? In diesem Projekt wollen wir uns mit dem Thema Humor auseinandersetzen. Wir erkunden, was uns zum Lachen bringt, warum etwas komisch ist und wie Humor auf der Bühne funktioniert. Dabei blicken wir auch in die Vergangenheit, in andere Länder und Kulturen, und lassen uns inspirieren.

Von Slapstick zum Witz, vom Sketch zur Pointe schreiben wir gemeinsam Texte und entwickeln Szenen, um auch dem Publikum das Lachen zu entlocken.


Datum: 
Do, 01.09.22 bis Sa, 31.12.22
Uhrzeit: 
donnerstags, 16:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

HELIOS Theater
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 02381 926837
post@helios-theater.de

Veranstaltungsort: 

HELIOS Theater
Willy-Brandt-Platz 1d
59065 Hamm