König der Löwen trifft Eiskönigin - Musicalworkshop für Mädchen

Digitales Angebot

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

 ACHTUNG: Projekt wird digital mit Video-Konferenzen durchgeführt!

Möchtest du mal in das Leben einer Musical- Darstellerin und Schauspielerin schlüpfen? Möchtest du hautnah erleben, was es heißt, ein Musical zu erarbeiten, mit allem, was dazu gehört? Dann bist du hier genau richtig! Wir begeben uns fünf Tage lang gemeinsam auf eine Reise durch Disneys Musical Welt. Wir werden zusammen Lieder und Tänze aus den bekannten Stücken erarbeiten und eine atemberaubende Musicalaufführung vorbereiten. Sowohl Stimmbildung, als auch Rhythmus, Tanz und Improvisationsübungen aus dem Schauspiel werden Teil des Workshops sein. Den Körper mal anders erleben und sich ausprobieren können, sollen Schwerpunkte dieser fünf Tage werden. Ob alleine, zu zweit, zu dritt oder in der Gruppe soll die Freude am Gesang und der eigenen Stimme trainiert werden.

Lieder, die mitreißen und die viele kennen, werden den Workshop zu einem besonderen Erlebnis für alle machen. Bei der Abschlussshow am 03.07.2020 werden wir unsere Erfolge in Tanz, Gesang und Schauspiel präsentieren und zusammen mit den Zuschauenden eine großartige Aufführung erleben.

Der Musicalworkshop ist für Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren mit und ohne Fluchtgeschichte. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich


Datum: 
Sa, 29.06.19 bis Fr, 03.07.20
Uhrzeit: 
jeweils 14:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Internationales Mädchenzentrum Gladbeck, Tel.: 02043 / 207 390, info@mzgladbeck.de, www.mzgladbeck.de
 

Veranstaltungsort: 

Internationales Mädchenzentrum, Horster Str. 341b, 45968 Gladbeck