Kinderzirkus

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Krefeld, Foto: Sunny Bansemer

Du wolltest immer schon einmal der Star in der Manege sein und lernen, was es bedeutet, ein Artist im Zirkus zu sein? Dann musst du unbedingt am Kinderzirkus in Mettingen teilnehmen! Gemeinsam mit dem Künstler Schnecke und anderen Kindern kannst du deinen ganz eigenen Zirkus und deine eigene Aufführung gestalten.

Schnecke zeigt dir, wie man Zirkusmaterialien gestaltet, eine Choreographie zusammenstellt, und natürlich lehrt er dich auch die einzelnen Kunststücke und Geheimnisse des Zirkuslebens. Freu dich auf Jonglage, Feuerspucken, Einradakrobatik, Ballonmodellierung und noch einiges mehr!

Am Ende darfst du dann einem kleinen Publikum (auch deiner eigenen Familie) präsentieren, was du so gelernt hast.


Datum: 
Mo, 09.08.21
Uhrzeit: 
09.08. + 11.08.: 10 bis 13 Uhr und am Samstag, 14.08.: 13 bis 16 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Jugendkulturschuppen Mettingen, Förderverein Mettinger Schultenhof e.V., Künstler Schnecke
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Schultenhof Mettingen
Burgstr. 9
49497 Mettingen