Kinderleben vor 100 Jahren

Bildurheber: 

Kulturamt Bielefeld

Bei diesem spannenden Programm lernt ihr das Kinderleben zu Zeiten eurer Urgroßeltern kennen. Wir beginnen mit einer Rallye im Museum. Dabei erforscht ihr folgende Fragen: Gab es damals Kinderarbeit? Wie wohnten die Kinder und wie spielten sie?

Ihr taucht auch in das frühere Schulleben ein und nehmt an einer spannenden, historischen Schulstunde teil. Bestimmt werdet ihr überrascht sein, wie es dort zuging. Nach ein paar typischen Sportübungen aus vergangenen Zeiten habt ihr euch eine Pause verdient. Zur Stärkung gibt es nun Pausenbrote.

Was esst ihr gerne in der Pause ...? Am Schluss baut ihr eure eigenen Zugkreisel, die ihr mit nach Hause nehmt.


Datum: 
Mo, 18.09.23 bis Fr, 29.09.23
Uhrzeit: 
jeweils 09:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 - 12 Jahre

Veranstalter: 

Historisches Museum Bielefeld, Friederike Meissner, Künstlerin: Sabine Sievert-Spilker
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Historisches Museum Bielefeld
Ravensberger Park 2
33607 Bielefeld