Junge Ruhrfestspiele: Theater mit Bühnenkampf – Von SchurkInnen und HeldInnen

Bildurheber: 

Ruhrfestspiele

Saftige Ohrfeigen, geschickte Ausweichmanöver und sich dramatisch fallen lassen: All das lustvoll und bildgewaltig in Szene gesetzt und ohne sich oder anderen dabei weh zu tun. In diesem Workshop erforschen wir Bühnenkampfkunst auf Distanz und entdecken verschiedene Kampftechniken auf Abstand.

Und natürlich setzen wir das Ganze auch in Szene und erarbeiten in Blitzgeschwindigkeit gemeinsam ein kleines Theaterstück das wir am Ende vor Publikum aufführen. Hier werden wir uns selbst eine Abenteuergeschichte überlegen, in der wir die gelernten Techniken einbauen und verspielen können.

Wir werden uns aber auch mit Gewalt und Zerstörung selbst beschäftigen und mit möglicherweise sinnvollen Regeln im Miteinander. Wir werden Veränderungsprozesse beobachten, den Wirbelwind und die Ruhe nach dem Sturm.

Leitung: Ruth Hengel, Theatermanufaktur Ruhr (Theaterpädagogin und Systemische Beraterin i.A.). Mehr über Ruth Hengel findet ihr hier: https://theatermanufaktur-ruhr.de/ruth-hengel

 


Preis: 
10.00 EUR
Wenn der Eintrittspreis für dich ein Problem sein sollte, finden wir sicherlich eine Lösung.
Datum: 
Mo, 05.07.21 bis Fr, 09.07.21
Uhrzeit: 
jeweils 14:30–18:30 Uhr; Abschlusspräsentation am 09.07. um 17:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Institut für Kulturarbeit der Stadt Recklinghausen
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Ruhrfestspielhaus
Otto-Burrmeister-Allee 1
45657 Recklinghausen