Judith und der Junge von der Schindler-Liste

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dortmund, Foto: Ulrike Halene

Die 12-jährige Judith freundet sich mit dem 80-jährigen Jerzy an, der als Kind auf Schindlers berühmter Liste stand.

Die Journalistin Angela Krumpen hat darüber eine bewegende Geschichte geschrieben: In ihr trifft der Holocaust-Überlebende Jerzy Gross auf die junge Schülerin Judith. Die beiden verbindet die Musik und Jerzy erzählt von seinen furchtbaren Erlebnissen.

Kurz vor seinem Tod wünschte sich Jerzy, dass seine Geschichte nicht vergessen werden möge und tatsächlich ist er weiter präsent: Durch das Buch, durch seine Familie und seine Freunde sowie die Musik von Judith! Erlebt die Live-Fassung der Geschichte, die Musik von Judith und stellt der Autorin des Buches, Angela Krumpen, viele Fragen. Auch Jerzys Sohn und seine Schwiegertochter werden anwesend sein!

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Fr, 16.11.18
Uhrzeit: 
19:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel