Im Wald der Wisente – Fotoseminar mit Konzeption einer Ausstellung

Bildurheber: 

Jan Preller

Du hast Lust auf Natur und Fotografie?
Wie wäre es dann mal mit einem Blick hinter die Kulissen des Wisentgeheges am Hammerhof und einer Fotosession dort? 

In Begleitung eines Försters und eines Fotografen zieht ihr nach einer kurzen Einführung los zum Gehege. Dort seid ihr bei den täglichen Pflegearbeiten und der Fütterung dabei, portraitiert die Wisente und lernt künstlerisch ästhetische Aspekte der Fotografie kennen.

Als besonderes Highlight erleben wir anschließend das Revier der Wisente. Gewaltige Felsen, alte Baumriesen und umgestürzte Stämme sind die ungewöhnliche Motive im Wald der Wisente, die wir in fotografischen Aufnahmen festhalten wollen.

Zurück im Hammerhof sichten wir nach einer Mittagspause (Selbstverpflegung mitte mitbringen! Für Getränke wird gesorgt.) die Fotos und suchen unsere Favoriten aus.
Wir entwerfen gemeinsam eine kleine Fotostory mit kurzen Texten, die als Ausstellung im Hammerhof der Öffentlichkeit ab Mai 2018 präsentiert wird.


Datum: 
Mi, 04.04.18
Uhrzeit: 
9:00–16:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Ulrich Haufe