Ich fotografiere, was ich nicht sehe ...

Bildurheber: 

Michael Wittassek

Fotografie ist gewöhnlich ein Mittel, um Gesehenes und Erlebtes festzuhalten. Aber ist Fotografie überhaupt die ideale Technik, um nicht Sichtbares erst sichtbar zu machen? Vielleicht sind diese Fragen auch gar nicht so wichtig, sondern es ist viel bedeutender, dass wir uns von Überliefertem und Traditionen frei machen, um Fotos entstehen zu lassen, die so noch nie existiert haben.

Wir werden mit analogen Techniken (mit lichtempfindlichem Papier und Fotochemie) in der Dunkelkammer, aber auch mit digitalen Fototechniken arbeiten und dabei das Papier als Bildträger besonders im Blick behalten.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Mo, 30.03.15 bis Do, 02.04.15
Uhrzeit: 
jeweils 13:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

12–14 Jahre

Veranstalter: 

Kunstmuseum Villa Zanders