Hogwarts in Dortmund

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Castrop-Rauxel, Foto: Marco Rentrop

Harry Potter hat Freunde in Dortmund: Larry und Susan. Sie gehen auf eine Dortmunder Schule, dürfen eigentlich noch nicht zaubern, aber ...

Die Schule ist ein Ableger der berühmten Hogwarts-Schule und für normale Bürger nicht sichtbar. Demnächst auch im Kino! Aber Stopp – der Film ist ja noch gar nicht fertig! Das soll er aber werden, mit eurer Hilfe.

Wir denken uns die Szenen zusammen aus und arbeiten mit allen Bereichen des Films: Greenscreen, Kulissenbau, Kostüm, Schminken. Zum Schluss gibt es natürlich eine Vorführung mit Popcorn und Co.

Termine:
12.04., 14:30–17:00 Uhr in der Stadtteilbibliothek Hombruch
16., 17., 18.04, jeweils von 10:30–15:30 Uhr im Künstleratelier
Präsentation am 10.05., 15:00 Uhr in der Stadtteilbibliothek

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Fr, 12.04.19 bis Do, 18.04.19
Uhrzeit: 
jeweils 10:30–15:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Tanja Moszyk, Karla Christoph, Stadtteilbibliothek Dortmund Hombruch