Hier gibt's weit mehr als nur Bücher!

Bildurheber: 

Pear83 / www.sxc.hu

Seid ihr in letzter Zeit mal in der Stadtbibliothek von Mönchengladbach oder einer ihrer Filialen gewesen? Natürlich gibt es dort zum einen Bücher. Für jeden Geschmack sind welche dabei – ob für Jungs oder Mädchen, für Wenig- oder Viel-Leser. Dabei ist die Ausleihe von fast allen Büchern für euch vollkommen kostenlos!
Aber auch CDs, DVDs, Konsolenspiele und Software findet ihr im Angebot, sie kosten eine geringe Ausleihgebühr. Im Online-Katalog könnt ihr nachschauen, was alles dabei ist. 

Immer wieder bietet die Bibliothek auch tolle Projekte an, zum Beispiel die „Ohrenbibliothek“, bei der Podcasts erstellt wurden. Auch der SommerLeseClub gehört dazu - jedes Jahr in den Sommerferien sind 10- bis 13-Jährige dazu eingeladen. Ihr lest, beantwortet ein paar Fragen zu den Büchern – und habt die Chance auf tolle Belohnungen! Ab drei nachweislich gelesenen Büchern bekommt ihr ein Zertifikat und einen Zeugnisvermerk, wenn ihr sogar mehr schafft, werdet ihr mit dem ultimativen SommerLeseClub-Borussen-Fanschal belohnt – und eine große Abschlussparty mit tollen Gewinnen gibt’s auch noch! Je mehr ihr lest, umso höher sind eure Gewinnchancen… Mehr dazu HIER

Übrigens: Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist der Bibliotheksausweis kostenfrei!
Es gibt noch einiges mehr zu entdecken, schaut am besten selbst mal nach auf www.stadtbibliothek-mg.de



Veranstaltungsart: 

Dauerangebot
Uhrzeit: 
s. Öffnungszeiten

Zielgruppe: 

Offen für alle!

Veranstalter: 

Stadtbibliothek Mönchengladbach