Hexen, Zauberer und Krötenbein – was war da los?

Bildurheber: 

Lisa Spreckelmeyer/www.pixelio.de

Spätestens seit Harry Potter hat jeder von Hexen, Zauberern, Werwölfen, Drachen und Kräutertränken gelesen und gehört. Wir werden der Sache auf den Grund gehen. Harry Potter ist eine erfundene Figur, aber wie sah es mit Menschen aus, die für Hexen, Zauberer oder Werwölfe gehalten wurden? Gab es das überhaupt in unserer Gegend? Das finden wir heraus!

Wir machen  uns auf den Weg, werden Spuren suchen und hoffentlich auch finden. Und alles, was wir so finden, werden wir in unsere großartigen Geheimbücher malen, zeichnen, einkleben und schreiben. Wir werden alte Rezepte, Salben, Tunken und Pasten mischen und ausprobieren, Gewänder schneidern, viele Fotos machen, Kräuter suchen und selbstgebraute Tees zubereiten… Ob die wohl schmecken werden?
Und wo kann man besser nach all den Wesen suchen, als in alten Mauern? In hohen Türmen und tiefen Kellerverliesen?

Wir freuen uns schon auf schaurig viel Spaß mit euch!

Verbindliche Anmeldung unter:
Offene Tür Barbaraviertel: niels.elsaesser@kja.de oder Tel.: 02131 9396885.


Datum: 
Mo, 12.10.15 bis Fr, 16.10.15
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

OT Barbaraviertel