Herbst-Ferienkino

Bildurheber: 

Babette Winkelmann

Ferienkino in der Lichtburg!

Die Stimmen sind ausgezählt und die Wunschfilme des diesjährigen Herbstferienkinos stehen fest. Am 14.10 geht es mit Ziggy und Bas ins sommerliche Baucamp. Dort wollen die beiden Freunde ein letztes Mal zu den Gewinnern und Baumhauskönigen gekrönt werden, bevor sie auf unterschiedliche Schulen kommen. Doch irgendwie läuft alles nicht so wie geplant und schon bald werden aus den beiden Freunden echte Rivalen. Am 21.10 nimmt Dokotor Proktor die jungen Filmfans mit auf eine abenteuerliche Reise mit seiner Zeitbadewanne. Gemeinsam mit dem Doktor, Lise und Bulle beginnt ein wildes Abenteuer durch Raum und Zeit.

Vor der Filmvorführung am 14.10. können um 10.00 Uhr noch die Geheimnisse des größten Filmpalastes Deutschland erkundet werden. Anmeldungen für die Veranstaltungen an ferienkino@gmx.de.

Der Eintritt beträgt 4.- Euro oder 2.- Euro mit Kulturcard.

 

Das Ferienkino wird präsentiert vom Ferienspatz Büro und dem Kulturrucksack Essen. Die Filme empfehlen sich für Kinder und Jugendliche von acht bis 14 Jahren.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Preis: 
2.00 EUR
ohne Kulturcard 4.00 EUR
Datum: 
Fr, 14.10.16 bis Fr, 21.10.16
Uhrzeit: 
14.10.: 10:00 Uhr: Führung, 11.30 Uhr: Filmbeginn I 21.10.: 11:30 Uhr Filmbeginn

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Essen, Jugendamt, Kinder- und Familienbüro, Ferienspatz