Heimat im Museum – Heimat in der Box!

Bildurheber: 

A.Bossman und LWL-Industriemuseum, A. Hudemann

Entscheide selbst, was in dein eigenes Museum soll!

Komm ins Heimatmuseum und entdecke spannende Dinge: Ausstellungsstücke, die man nur dort sehen kann, da sie etwas ganz besonderes sind. Dort sind viele archäologische Entdeckungen ausgestellt, die hier in Ahlen gemacht wurden und die für die Menschen früher sehr wichtig waren. Auch du wirst etwas hinterlassen. Du kannst selbst bestimmen: Was wird es sein? Was ist dir wichtig? Was soll von dir erhalten bleiben? Was möchtest du ausstellen? Was soll in deine ganz eigene Museums-Box? Es erwartet dich eine spannende und kreative Ferienwoche, in der aus einer leeren, weißen Box ein farbenfrohes und ganz individuell gestaltetes Mini-Museum entsteht.

Diese Veranstaltung ist grundsätzlich inklusiv ausgerichtet. Bei besonderem Unterstützungsbedarf bitte ich um ein vorheriges Gespräch, besonders in Hinblick auf die Barrierefreiheit.


Datum: 
Mo, 05.10.15 bis Fr, 09.10.15
Uhrzeit: 
täglich 10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Heimatmuseum und Jugendecke Nord