Hall of paper

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW LORT, Foto: Kreativwerkstatt Troisdorf e.V.

Halt, einen kurzen Moment bitte! Wir haben ein paar Fragen an dich! Kennst du die Fabrik Heeder? Weißt du, wieso sie Fabrik genannt wird? Nein? Dann laden wir dich herzlich auf einen Ausflug in die spannende Vergangenheit des heutigen Kulturzentrums ein.

Eines dürfen wir verraten: Die Fabrik Heeder wird deshalb so genannt, weil es ursprünglich eine Fabrik war, in der Tapete hergestellt wurde. Nicht nur eine, viele verschiedene Tapeten mit den unterschiedlichsten Mustern, Strukturen und Farben.

Lass uns gemeinsam in der heutigen Fabrik Heeder auf Spurensuche in die Vergangenheit gehen und eigene Tapeten gestalten. Wir können auf ihnen zeichnen, malen, drucken oder eigene Graffitis sprayen – so, wie es uns gefällt. Die fertige Tapete tapezieren wir eigenhändig auf für uns gestaltete Wände, sodass Besucherinnen und Besucher, deine Familie und deine Freunde sie dort bewundern können.

Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, jedoch musst du im Alter von 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden!

In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein

Präsentation in der Pförtnerloge: 30.04.2022, 16:00 Uhr 


Datum: 
Di, 19.04.22 bis Fr, 22.04.22
Uhrzeit: 
jeweils 14:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Krefeld
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Stadt Krefeld 
Kulturbüro
Anke Zwering
Tel. 02151 861974
kultur@krefeld.de 

Veranstaltungsort: 

Fabrik Heeder
Virchowstr. 130
47805 Krefeld

Treffpunkt: Innenhof