Hänsel und Gretel – doch kein Märchen?

Bildurheber: 

Magicpen / pixelio.de

Hä? Hänsel und Gretel ist gar kein Märchen? Gehe dem auf die Spur und erfahre, was die Märchenfiguren mit einer alten Spinnerei zu tun haben.

In dieser Sommerferien-Aktion habt ihr die Möglichkeit einmal genau hinzuschauen, wenn es heißt: Wie entstehen eigentlich unsere Klamotten und wie fühlen sich die einzelnen Stoffe an? Was ist der Unterschied zu der heutigen Kleidung?
Während des Rundgangs durch die alte Weberei und Spinnerei dürfen die alten Maschinen in Betrieb genommen und einmal selbst ausprobiert werden.

Ein weiteres Highlight ist, dass ihr selbst Kleidung für Puppen oder ähnliches erstellen dürft und vielleicht sogar das Rätsel um Hänsel und Gretel löst…

Komm‘ also in den Ferien vorbei, schwing das (Spinn-)Schiffchen und werde kreativ!


Preis: 
5.00 EUR
Datum: 
Mi, 05.08.15
Uhrzeit: 
14:00–15:30 Uhr

Zielgruppe: 

6 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Spinnerei, TextilWerk Bocholt