Grüne Zukunft trifft Trickfilm

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Köln, Foto: JKS Rodenkirchen

Grüne Zukunft? Jetzt! Unsere Zukunft liegt nicht in den Händen anderer! Wir können sie selbst gestalten. Doch dazu müssen wir erst mal herausfinden, wie wir uns diese Zukunft überhaupt vorstellen. Soll sie „grün“ und sauber sein? Oder lieber doch so bequem wie möglich? Was sind deine Wünsche und Träume an die Zukunft?

Mach deine Ideen zum Mittelpunkt deines eigenen Trickfilms und erwecke sie so zum Leben. Weil der Raum des Trickfilms ein Ort der Fantasie ist, müssen deine Wünsche nicht immer realisierbar sein. Im Sinne deiner besseren oder veränderten Zukunft ist alles möglich!

Dazu kannst du malen, zeichnen, experimentieren und basteln. Keine Sorge, gemeinsam meistern wir den Weg von deiner ersten Idee bis zum fertigen Trickfilm – und auch zu deiner grünen Zukunft!

Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, jedoch musst du im Alter von 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden!


Datum: 
Mo, 04.07.22 bis Do, 07.07.22
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Werkhaus e.V.
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Werkhaus e.V.
Blücherstr. 13
47799 Krefeld

Tel. 02151 801211
Stichwort: Kulturrucksack

Veranstaltungsort: 

Werkhaus e.V.
Blücherstr. 13
47799 Krefeld