Gieße deine eigenen Figuren!

Bildurheber: 

S. Hofschlaeger / pixelio.de

Gelbgießen? Das kennst du nur aus dem Schulbuch und es erinnert dich irgendwie ans Mittelalter? Stimmt schon irgendwie, aber nicht umsonst ist uns diese hohe Kunst bis heute erhalten geblieben! Beim Gießen und Formen entstehen tolle Gegenstände wie Schnallen, die sogar für Rüstungen verwendet wurden, Knöpfe oder sogar kleine Figuren! Im Freilichtmuseum hast du die Möglichkeit den Prozess vom rohen Material bis hin zu fertigen Schätzen selbst zu gestalten und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Entdecke die alte Handwerkskunst neu und gieße deine eigenen Figuren!


Datum: 
So, 21.06.15
Uhrzeit: 
14:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

ab 8 Jahren

Veranstalter: 

LWL-Freilichtmuseum Hagen, Westfälisches Landesmuseum für Handwerk und Technik