Gestalte deine eigene 3D-Pop Art-Skulptur!

Bildurheber: 

Sarah Ahlmer

Wir alle kennen die schrillen, bunten Schriftzüge „BOOM!“, „POP!“, „POW!“, „OOOPS“, „WHAM“ aus Comics oder den Pop Art-Malereien von Roy Lichtenstein. In diesem Workshop nähern wir uns dieser Art der künstlerischen Schriftgestaltung.

Zunächst betrachten wir Werke von Roy Lichtenstein und suchen in diversen Comics nach Lautmalereien, die durch ihre Gestaltung ihren Klang unterstreichen. Dabei sprechen wir über den Stil und den Aufbau der Schriftzüge und klären die Frage, wieso der Einsatz dieser künstlerisch ausgearbeiteten Schrift in Comics sinnvoll sein kann.

In einem zweiten Schritt werden die Teilnehmenden selbst aktiv und gestalten ihre eigenen Schriftzüge. Nachdem eine Skizze für die Umsetzung erstellt wurde, entsteht mit Pappe, Acrylfarbe, Filzstiften und 3D-Klebepads eine 3D Pop Art-Skulptur.


Datum: 
Mo, 26.06.23
Uhrzeit: 
10:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

12-14

Veranstalter: 

Kulturrucksack Gemeinde Havixbeck
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Ferienprogramm-Portal der Gemeinde Havixbeck unter:

www.unser-ferienprogramm.de/havixbeck

Veranstaltungsort: 

Baumberge-Schule
Dirkes Allee 11
Treffpunkt: Hallenbad