Frida Kahlo – Unsere Ikone des 20. Jahrhunderts

Bildurheber: 

Lalok Libre

Kleider voller Blumen, voll mit Accessoires behangen und oft einen Blumenkranz auf dem Kopf. Dieses Bild erscheint vor unseren Augen, wenn wir Frida Kahlo hören. Das Leben der exzentrischen Künstlerin verlief nicht sehr glücklich. Doch trotz alledem war sie eine starke und farbenfrohe Frau. Auch wir wollen uns von ihrer Leidenschaft inspirieren lassen.

Ein halbes Jahr lang werden wir in einem wöchentlichen Kurs ihre Kunst kennenlernen und inspiriert von ihren Werken eigene künstlerische Versuche wagen.

Bei einem Sommerfest werden wir dann unsere Kunstwerke der Öffentlichkeit präsentieren.


Datum: 
Do, 01.04.21 bis Do, 30.09.21
Uhrzeit: 
wöchentlich, nach Absprache

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in GE-Schalke e.V.
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Das Angebot richtet sich ausschließlich an regelmäßige Besucherinnen und Besucher des Lalok Libre. Mehr Infos unter: v.harontzas@gmail.com

Veranstaltungsort: 

Lalok Libre
Dresdener Str. / Ecke Grillostr.
45881 Gelsenkirchen