Fotoprojekt „Kinder in Bewegung“

Bildurheber: 

Thomas Mohn

In der Schule muss man leise sein und sitzen bleiben, zu Hause wird Rücksicht auf die Nachbarn genommen, hier ist Betreten verboten, dort Anfassen nicht erlaubt.
Dich nerven die ganzen Verbote und du würdest dich einfach gerne austoben, bewegen und vielleicht sogar mal ein Superheld sein? Und du hast Lust etwas über Fotografie zu lernen? Dann bist du hier genau richtig. 

Wir bewegen uns und fotografieren uns dabei!
In der Turnhalle könnt ihr z. B. wie Superman vom Trampolin auf die Matte fliegen – und erleben, wie diese Szene durch ein Fischauge-Objektiv fotografiert und mit Blitz passend ausgeleuchtet besonders cool wirkt! Bei gutem Wetter findet das Angebot draußen.

Ihr lernt, wie man professionell fotografiert und probiert euch selbst mit der Kamera aus. Gemeinsam entwickeln wie Ideen für besondere Fotos und Bildmotive, bereiten sie vor und setzen sie in die Tat um. 


Datum: 
Mo, 26.09.16 bis Fr, 07.10.16
Uhrzeit: 
Tagesangebot, Dauer 5 Std.| Termine und Uhrzeiten bitte individuell vereinbaren!

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Jan Bargfrede; Lara Schulz