Fotoprojekt – Ich und meine Selfies!

Bildurheber: 

pixabay

Ohne Selfies sind die sozialen Netzwerke im Internet fast nicht denkbar. Instagram wird zur modernen Visitenkarte: Das bin und das ich mein Leben. Selfies drücken etwas ganz Wichtiges aus: So sehe ich mich, oder so würde ich mich gerne sehen.

In diesem Workshop kannst du dich mit dem Thema „Ich und mein Leben“ auseinandersetzen. Dafür nutzt du das Medium Fotografie. Es gibt einen kurzen Kurs für den Umgang mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, dann geht es um Portraits und Selfies. Außerdem philosophierst du mit den anderen darüber, wer wir sind und was uns ausmacht. Die Ergebnisse und Wünsche werden in einem Exposé ausgedrückt.

Wenn du also Spaß am Fotografieren hast und etwas über Portraits und dich selbst lernen möchtest, dann melde dich doch einfach an.


Datum: 
Mo, 05.08.19 bis Do, 08.08.19
Uhrzeit: 
jeweils 12:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Haus der Jugend Bebop