FotoFieber – Wir fotografieren Langenberg

Bildurheber: 

Kulturrucksaxk NRW Dormagen, Foto: Alexandra Banowski

Du fotografierst gerne und hat Interesse, einen Stadtteil von Velbert genauer unter die Lupe zu nehmen und spannende Motive zu entdecken? Dann bist du hier genau richtig!

Zunächst treffen wir uns im Museum.
Dort ist gerade die Sonderausstellung der Fotosammlung von Hans-Dieter Conze mit dem Titel „Spaziergang durch Langenberg“ zu sehen. Wir schauen sie uns an und nehmen sie zum Anlass unsere eigenen Bildmotive vor Ort zu suchen.

Mit dem Bus geht es in den Velberter Stadtteil Langenberg. Begleitet werden wir dort von dem Stadtführer Karl Goldmann, der euch Spannendes und Interessantes über Langenberg erzählen kann.

Wieder zurück im Museum könnt ihr mit den eigenen Fotos ein Fotoalbum oder Leporello zum Mitnehmen gestalten.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Sa, 18.03.17
Uhrzeit: 
9:00–15:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Deutsche Schloss- und Beschlägemuseum in Kooperation mit dem Kulturrucksack Velbert/Heiligenhaus