FLASHBACK – Tanz- & Theaterwerkstatt

Bildurheber: 

Deutsche Oper am Rhein

Hier geht's um b.24. Was das sein soll? Ein spannender Ballettabend des Balletts am Rhein, der zeigt, wie bunt und vielfältig Ballett ist. Doch was ist eigentlich das Besondere an Ballett heute? Haben wirklich noch alle Tänzer Strumpfhosen und Spitzenschuhe an?

In der Tanz- & Theaterwerkstatt „Flashback" erforscht ihr mit der Tanzpädagogin und Choreographin Eva Zamazalová und der Theaterpädagogin Krysztina Winkel die Musiken und Tanzsprache der Choreographien von b.24 und probiert euch selber aus. Am Ende entwickelt ihr eine eigene Choreographie.

Die Tanz- & Theaterwerkstatt ist für alle bewegungslustigen und tanzverrückten Kinder und Jugendlichen mit und ohne Tanzerfahrung von 10 bis 14 Jahren.

Höhepunkt und großer Abschluss: Am 17. Mai besuchen wir gemeinsam das Ballett b.24 im Theater Duisburg!


Preis: 
3.50 EUR
Kosten beinhalten Werkstatt- und Vorstellungsbesuch
Datum: 
Fr, 15.05.15 bis So, 17.05.15
Uhrzeit: 
Fr 15:00–18:00 Uhr, Sa 14:00–17:00 Uhr, So Vorstellungsbesuch 15:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Deutsche Oper am Rhein JUNGES PUBLIKUM, Kulturrucksack NRW Duisburg