Im aki – Offener Treff und Abenteuerspielplatz der Diakonie Ruhr-Hellweg wird in den Sommerferien mit Christian Mono und Justin Weers von der Vorzeigekind Videoproduktion gedreht und in Szene gesetzt.
Wohin die Reise in welchem Genre geht, entscheiden die Jugendlichen selbst. Denkbar ist vieles: ein Science-Fiction-Abenteuer im Weltraum, eine Zeitreise in die Vergangenheit oder ein spannender Krimi im Hier und Jetzt.
Gefragt sind Talente hinter und vor der Kamera: Ob Drehbuch, Regie, Kamera oder Schauspiel – die Jugendlichen bekommen Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche beim Drehen. Special-Effects inklusive!
Der Workshop wird im Rahmen des Kulturrucksacks NRW durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen sowie die Städte Arnsberg und Meschede gefördert, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Kursgebühren bezahlen müssen.
Die Plätze sind begrenzt, Anmeldungen nimmt Anne Wiegel, Mitarbeiterin der Kreis- und Hochschulstadt Meschede, unter Tel. 0291 205164 entgegen.
Film-Workshop
Verschiedenes
Die Veranstaltung ist ausgebucht
Bildurheber
Kulturrucksack NRW Willich, Foto: Sonja Bansemer
Kulturrucksack-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
7
Datum
05.08.2019 - 09.08.2019
Uhrzeit
jeweils 11:00–16:00 Uhr
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Kreis- und Hochschulstadt Meschede
aki – Offener Treff und Abenteuerspielplatz, Meschede
Kreis- und Hochschulstadt Meschede
Franz-Stahlmecke-Platz 2
59872
Meschede
0291 205164
0291 2055164