Ferien-Kultur-Projekt

Bildurheber: 

Jörn Josiek

Filme ohne Musik und Geräusche sind undenkbar. Erst durch die akustische Begleitung erreichen uns die Geschichten. Und doch nehmen wir die musikalische Gestaltung eines Films nur beiläufig wahr.

Wir wollen uns einen tonlosen Film ansehen und diesen mit Geräuschen, Klängen und Musikstücken ausgestalten. Es wird euch erstaunen, wie unterschiedlich die Handlung ohne Ton interpretiert wird und wie schwierig es ist, Bild und Musik für den Zuschauer in einen guten Einklang zu bringen.

Dabei werden wir viele Instrumente ausprobieren, Klänge erforschen und mit Alltagsgegenständen musikalisch experimentieren. Es können auch eigene Instrumente oder Lieblingsmusikstücke mitgebracht werden. Am Ende des Vormittags wird eine kleine Filmsequenz gemeinsam live musikalisch begleitet.


Datum: 
Do, 01.09.16 bis Sa, 31.12.16
Uhrzeit: 
vormittags, nach Vereinbarung

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Musikschule Beckum-Warendorf e.V.