Familienkonzert „Der Geigenbauer von Cremona"

Bildurheber: 

Kulturgesellschaft

Der „Geigenbauer von Cremona“ hat in seiner Werkstatt viel zu tun. Er hämmert, schleift und begutachtet den Lack. Schließlich macht dieser den Klang einer Geige aus. Mit eigenen Augen sieht man den Staub und Späne fliegen. Irgendwann aber gönnt sich der Geigenbauer eine Pause und kommt zu euch ins Publikum. Er möchte von euch wissen, welche Streichinstrumente ihr kennt und welche Tiere ihr mit den einzelnen Teilen eines Cellos in Verbindung bringt. Was die Schnecke, der Frosch und der Stachel der Biene damit zu tun haben, darüber klärt er euch auf. Beim großen Finale sammelt ihr euch um ihn und bringt mit Rassel, Blockflöte, dem selbstgebauten Cello und anderen Streichinstrumenten euer eigenes Musikstück auf die Bühne.

Da dürfen die Töne auch mal schief und schräg klingen, die Hauptsache ist, ihr habt jede Menge Spaß dabei – und eure Familien und Freunde, die ihr mitgebracht habt, auch!


Preis: 
3.00 EUR
Datum: 
So, 25.01.15
Uhrzeit: 
16:00 Uhr

Zielgruppe: 

5–12 Jahre

Veranstalter: 

Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen