Familienführung Weberkinder

Bildurheber: 

pixabay

Kinderarbeit gehörte bis vor einigen Generationen in Deutschland zum Alltag und in anderen Ländern gibt es sie heute noch. Wuppertaler Kinder waren dabei früher oft in der Textilindustrie beschäftigt.

In dieser Führung erfährst du gemeinsam mit deiner Familie viel darüber, wie es war, nicht zur Schule zu gehen, sondern zu schuften. Außerdem könnt ihr selbst etwas weben, so wie es damals üblich war.

Wenn ihr bei der Führung mitmachen möchtet, meldet euch und eure Familie bitte beim Ankerpunkt des Historischen Zentrums an. Das geht entweder telefonisch unter der Nummer 0202 563 4375 oder per E-Mail: ankerpunkt@stadt.wuppertal.de


Preis: 
2.00 EUR
pro Kind plus 6 Euro pro Erwachsener
Datum: 
Sa, 07.12.19
Uhrzeit: 
11–12:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–12 Jahre

Veranstalter: 

Historisches Zentrum Wuppertal
 

Veranstaltungsort: 

Kontor 91
Werth 91
42275 Wuppertal